Im Blick: die Kirchengemeinden

Die Nusplinger Katholiken begingen im Dezember 2008 in der Pfarrkirche Maria Königin einen großen Festtag: Es war genau 50 Jahre her, dass der Rottenburger Bischof Dr. Carl Joseph Leiprecht das Gotteshaus geweiht hatte. Treibende Kraft beim Bau war Pfarrer Franz Sales Zimmerer, der emsig Spenden für den Bau des Gotteshauses sammelte. Dem ersten Spatenstich im Juli 1957 folgte in einer schlichten Feier die „Grundsteinlegung" im Oktober 1957. Der Kirchenpatronin Maria Königin geweiht wurde die Kirche am 7. Dezember 1958.

Ansprechpartner für die Nusplinger Katholiken ist

Pfarrer Joseph Kaniyodickal

Tel.: 07431/62593
Email: MariaKoenigin.Nusplingen@drs.de

Das Pfarrbüro in Nusplingen ist während der Öffnungszeiten am

Dienstag 8.30 – 12.00 Uhr und
Donnerstag 17.00 – 19.00 Uhr

Die in Nusplingen wohnhaften evangelischen Christen gehören zur Kirchengemeinde Oberdigisheim/Tieringen. Ansprechpartner ist Pfarrer z. A. Andreas Arnold (Telefonnummer 07436/426).

Die jeweils aktuellen Gottesdiensttermine in beiden Kirchengemeinden sind den aktuellen Nusplinger Mitteilungen zu entnehmen.